Kisaki Karate-Do Mesum

 

Trainingszeiten

Zur Zeit trainieren mehrere Neuzugänge im Abendtraining mit. Jetzt ist Gelegenheit einzusteigen in einen faszinierenden Sport!
Wir bieten bald auch ein Trainingsprogramm für Kinder ab Klasse 3 zum Neueinstieg an!!



 Jugendliche & Erwachsene

Kinder

 

 Fortgeschrittene

(Jugendliche ab Grüngurt)

Mittwochs
18:30 - 20:00 Uhr

Mittwochs
17 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitags
18:30- 20:00 Uhr
April-September (Sommer)


Kinder, die Karate kennenlernen möchten, melden sich gerne bei uns.


Bis zu den Herbstferien

 


Lehrgänge und Veranstaltungen

Parcours ausprobieren

Beim letzten Training vor den Ferien probieren wir immer etwas Anderes, Neues aus oder machen Spiele. Vor Weihnachten 2023 war es wieder einmal Zeit ein paar Parcours Station zu erfahren. Dabei konnten die eigenen Grenzen der Bewegung ausgekundet werden und in einigen Fällen durch Anwenden der Parcours-Techniken sogar neu definiert werden. Egal ob niedere Hindernisse elegant oder hohe "Wände" mit Kraft, die Kleinen und Großen des Vereins waren mit Freude dabei.

Dieser Trainingsabend war auch eine willkommene Abwechslung nach den Prüfungsvorbereitungen zum 7. Kyu Grad der letzten Wochen. Natürlich haben alle Prüflinge bestanden und kommen im nächsten Jahr mit den orangenen Gürtel zum Training.
Desweiteren hat Michel inzwischen erfolgreich die Ausbildung zum Übungsleiter abgeschlossen.
Gratulation an Alle!


16. AOK-Firmenlauf

Erstmals haben wir als Verein an diesem Lauf in Rheine teilgenommen. 8 Mitglieder konnten sich aufraffen und eine andere Sportart in einer sehr großen Gemeinschaft erleben. Alle sind munter ins Ziel eingelaufen.

16. AOK Firmenlaif Rheine 1.9.2023 Kisaki ist dabei


Kyu Gürtelprüfung Sommer 2022
Vor den Sommerferien konnten wir endlich wieder eine Prüfung durchführen. Wegen der Beschränkung des Kontaktsports konnten lange keine Nage- und Kumite Ura Formen geübt werden. Jetzt, gut vorbereitet, wurden Prüfungen bis zum 2. Kyu Grad bestanden. Die Nervosität war eindringlich zu spüren, doch in den verschiedenen Durchgängen zeigten die Karateka volle Konzentration. Gratulation an Jill, Emma, Lenny, Daniel, Diana, Michel und Leo.

Kyu Gürtelprüfung 2021
Vor den Herbstferein konnten unsere Kinder und Jugendlichen endlich wieder eine Gürtelprüfung ablegen. Alle Karateka konnten das Erlernte zur Freude des Prüfers vorführen. Und die Freude über die bestandene Prüfung hat auch die Trainer bestätigt, darin nach der langen Auszeit wieder Karate-Do zu vermitteln.

 


Was für ein Jahr 2020
Für dieses Jahr waren einige Seminar- und Fortbildungsteilnahmen geplant. Nicht nur die aktuelle Situation sondern auch der Tod von Fritz Nöpel haben dieses verhindet. Wir trauern um eine sehr inspirierenden Karateka der bis zuletzt regelmäßig auch in unsere Region kam. Einige Trainingsanregungen per Sozial Media und wiederaufgenommenes Training nach den Sommerferien ließen uns das Karate nicht ganz vergessen.

Erfolgreiche Gürtelprüfung Sommer 2019
Sowohl die Kinder im Grundschulalter, welche tlw. erst seit März trainieren, als auch die Jugendlichen und Erwachsenen haben im Juni ihre Leistung bei der Gürtelprüfung zwischen 9. und 1. Kyu sehr selbstbewußt und mit guter Ausführung gezeigt. Alle Teilnehmer haben bestanden und trainieren ab sofort für ihren nächsten Kyu.

Projekt mit der Mariengrundschule Hauenhorst
Gemeinsam mit der Mariengrundschule in Hauenhorst führten wir im März ein Projekt mit dem Motto
"Stark werden durch Spiel und Spaß" durch. In einem dreiteiligen Schnupperkurs lernen die Kinder der 3ten und 4ten Klasse durch den Karatesport, anderen Kindern aktiv mit Respekt, Fairness und Höflichkeit zu begegnen. Fragen zum Schulprojekt beantworten gerne die Trainer und die Mariengrundschule Hauenhorst.

Aufbauend auf dem Schnupperkurs in der Schule folgte ein dreiteiliger Anfängerkurs, an dem auch die Eltern, Großeltern und Geschwister der Schulkinder teilnehmen konnten. Es ist geplant, das Projekt in Hauenhorst jährlich zu wiederholen.


Regelmäßig nehmen wir an Karate Lehrgängen teil.

 18. KDNW-Tag in Duisburg